zum zitierten Beitrag
Zitat von halodri01
Ähm, eigentlich nicht.
Gehe mal davon aus dass das Getriebe im Inneren eine andere Übersetzung hat als der Meilen-Tacho. Der vorgegebene Antrieb ist jedenfalls derselbe.
Finde aber auch kein KMH Teil mit TSM. ![geschockt](images/smilies/eek.gif)
Trotzdem danke
Moinsen,
In gewisser Weise hast Du Recht.... das Getriebe des Tachos wird wohl ein etwas anderes Übersetzungsverhältnis haben....
die "Grundübersetzung" von 2240:60 ist aber bei beiden Versionen identisch.
Trotzdem wäre MIR der Aufwand, den Du betreibst, im Verhältnis zum Ergebnis zu groß ; und wenn Du nicht gerade ein
Feinmechaniker vor dem Herrn bist, würde ICH an Deiner Stelle die Finger davon lassen.
![unglücklich](images/smilies/frown.gif)
Nicht umsonst gibt es Fachbetriebe,
die sich auf die Aufbereitung und Restauration solcher Präzisionsinstrumente spezialisiert haben.
Schau Dir mal diesen Beitrag
HIER von User "Bernde" an und Du weißt, wovon ich gerade rede......
Übrigens gibt´s noch originale Km - Tachos für Deinen Zossen käuflich zu erwerben..... schaust Du
HIER....
Noch ne Möglichkeit..... Meilen - Tacho drin lassen, Km - Skala auf´s Glas kleben und dieses
TSM kaufen. Das schaltet
lt. Beschreibung auch OHNE Signal vom Tacho automatisch ab.
GReetz Jo
P.S.: Es ist doch auch relativ simpel, die angezeigten (Meilen -) Entfernungen in km umzurechnen, wenn man weiß, dass eine SM
(Statute Mile) rund 1,61 km lang ist (im Gegensatz zur Nautischen Meile / NM, die in der Fliegerei und in der Seefahrt verendet
wird und die 1,852 km misst).
Wenn´s mal schnell im Kopf gehen muss: Angezeigte Entfernung(en) in SM x 2 - 20% und schon hat man´s in km.
Beispiel 180SM: 180 x 2 = 360 - 20% (=72) = 288 km.
Außerdem lassen sich die Inspektionsintervalle auch viel leichter merken ("alle 5000 Miles" im Gegensatz zu "alle 8000 km")
Klugscheißermodus AUS
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 16.01.2019 11:34.